Anlage

Die Reitanlage des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Köngen ist von Feld, Wald und Wiesen umgeben und bietet somit ein herrliches Ausreitgelände.

Die Anlage besteht aus

Reithalle ... einer großen Reithalle mit den Maßen 20 x 60 Meter.
Daran angeschlossen ist ein gemütliches Reitcasino, das den Blick in die Reithalle bei gutem italienischem Essen ermöglicht.
Hier finden auch unsere großen Turniere an den Wochenenden vor und nach Ostern statt.
... einem Sandplatz mit den Maßen 20 x 60 Meter.
Die Renovierung im Jahr 2019 war ein wichtiger Schritt, um unsere Anlage noch attraktiver zu machen.
Sandplatz
Longgierhalle ... einer Longierhalle 20 x 20 Meter.
... einem Rasenplatz mit den Maßen 100 x 100 Meter.
Im Sommer dient der Rasenplatz vorwiegend als Spring- und Reitplatz. Manchmal grasen hier auch unsere Schulpferde.
Rasenplatz
Vereinsstall ... einem Vereinsstall mit 26 Boxen, Abspritz- und Putzplätzen.
Die außenliegenden Boxen sind mit großen Fenstern
als Außenbox gestaltet.
... einer kleinen Koppel speziell für die Schulpferde, damit sie auch mal die Chance haben sich ohne Reiter auszutoben. Aussenboxen
Aussenboxen ... hinter dem Stall noch 5 weitere Außenboxen.


© Ländlicher Reitverein Köngen e.V. | Impressum | Kontakt | Anfahrt | Datenschutz